The Goodwife - die komplette Serie

eingestellt am 15.06.2023
39,90 E-Mark

  • Zustand: leicht gebraucht
  • Art: DVD
  • Größe: 42 DISCS

Beschreibung:

The Good Wife ist eine US-amerikanische Dramaserie, die zwischen dem 22. September 2009 und dem 8. Mai 2016 auf CBS ausgestrahlt wurde. Die Serie ist teilweise durch den Skandal um den US-amerikanischen Politiker Eliot Spitzer inspiriert, der wegen seines Umgangs mit exklusiven Prostituierten zurücktreten musste. In Deutschland strahlte ProSieben die erste Staffel ab dem 31. März 2010 aus. Wegen zu geringer Quoten wurde die zweite Staffel ab dem 11. März 2011 auf Kabel eins gezeigt.

Die Ausstrahlung der siebten und letzten Staffel begann am 4. Oktober 2015 in den USA, das Serienfinale wurde am 8. Mai 2016 ausgestrahlt. In Deutschland wurde die letzte Staffel ab dem 10. Januar 2017 vom Pay-TV-Sender Fox ausgestrahlt.

Handlung:

Im Mittelpunkt der Serie steht Alicia Florrick, die Ehefrau Peter Florricks, des früheren State’s Attorney von Chicago. Er verbüßt eine langjährige Haftstrafe wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder und Vorteilsannahme (in Form sexueller Dienstleistungen von Prostituierten). Seine Frau Alicia kehrt in ihren alten Beruf als Anwältin zurück und sichert so den Lebensunterhalt für sich und ihre beiden Kinder im Teenageralter.

Als Neuling in einer Anwaltskanzlei muss sie sich nach 13 Jahren zunächst wieder in den Anwaltsberuf einfinden und sich gegen ihren Mitbewerber Cary Agos behaupten. Privat und in der Öffentlichkeit muss sie sich gegen Vorwürfe und Vorurteile bezüglich ihres Mannes wehren. Daneben entwickelt ihr früherer Studienfreund Will Gardner, der zugleich auch Miteigentümer der Anwaltskanzlei ist, in der sie arbeitet, ein privates Interesse an ihr. In der Zwischenzeit wird aufgrund von Nachforschungen zunehmend klarer, dass ihr Mann Opfer eines politischen Komplotts wurde. Zunächst kann auf juristischem Wege erreicht werden, dass Peter unter Auflagen, unter anderem dem Tragen einer Fußfessel, aus dem Gefängnis entlassen wird.

Das Verfahren gegen Peter Florrick wird schließlich ein weiteres Mal verhandelt. Durch neue Beweise und eine geschickte Verteidigung können die Vorwürfe der Unterschlagung und der Veruntreuung wie auch der Einflussnahme auf Justizverfahren entkräftet werden. Als Person rehabilitiert plant Peter sein politisches Comeback – allerdings nicht, ohne sich zuvor der Unterstützung seiner Frau zu versichern. Diese aber gerät aufgrund ihrer Gefühle für Will Gardner bei der öffentlichen Bekanntgabe von Peters erneuter Kandidatur für das Amt des State’s Attorney in Bedrängnis. Vorerst entschließt sie sich aber, bei ihrem Mann zu bleiben und ihn im Wahlkampf zu unterstützen. Kurz nachdem Peter sein Ziel erreicht hat, erfährt sie von seinem One-Night-Stand mit ihrer Freundin Kalinda. Sie trennt sich daraufhin von ihm und kommt Gardner am Ende der zweiten Staffel wieder näher.

Neben den sich über die erste und zweite Staffel hinziehenden Beziehungsproblemen werden in jeder Folge juristische Prozesse aus den Bereichen Straf- und Zivilrecht beschrieben.